Respect Nature – Respect Yourself

 

26. MÄRZ 2017

 

Herrlich, der Frühling zieht ins Land, und wir bestaunen die Kraft der Natur: Wie sich kleine Halme durch harte Erde durchbohren und stark und kraftvoll dastehen. Wie wunderbare Knospen in Unzahl aufpoppen und die ersten Sträucher und Blumen sich in voller Pracht zeigen.

Und in welchen Farben!!!
Hauptsächlich in Gelb und Violett und Weiß Rosa

Weiße Schneeglöckchen, die Blüten der Bäume – weiß ist die Farbe der … Reinheit, des Neuen, des reinen inneren Wissens; das Rosa, die absolute bedingungslose kindliche Liebe zum Leben und allem, was ist - auch zum Regenwurm :-)

 

Gelbe Forsythien und Schlüsselblumen, Narzissen oder Märzenbecher.
GELB: die Farbe des „DAS bin ICH“; ich weiß, wer ich bin, und ich lebe Meines. Ich verstecke und verbiege mich nicht, sondern lebe geradlinig. Gelb ist die Kraft, im Leben aus dem Vollen zu schöpfen – aus der puren Lebensfreude heraus; und aus dem tiefen Wissen um den eigenen Wert! Nicht aus der Überheblichkeit (über andere Menschen gehoben) eines „Sonnenkönigs Ludwig XIV“, sondern aus der Liebe zu sich und allem – als Teil der Natur. Wer das in sich vereint, trägt Achtsamkeit und Respekt für alles, was lebt in sich.
PS: Die Erde hat auch einen Herzschlag.

 

Das sanfte Lila der Krokusse zeigt an: „Du bist hier auf der Erde geboren. Sei dir bewusst, Du trägst das gesamte Wissen um den Kosmos, um die Erde und um die Menschheit in dir. Deine Zellen haben alles gespeichert. Als solches weißt du, dass du nicht mehr und nicht weniger bist, als ein Teil dieser ewigen kosmischen Matrix. Ohne dich wäre das Ganze nicht voll.“
Das hat jetzt nichts mit „Egogehabe“ zu tun. Nimm dich ganz bewusst wahr, als wunderbaren Teil dieser Erde. So wie du die Blumen bewunderst, die aus der Erde sprießen, so bist auch du ein Wunder. So wie du dich an den schönen Farben der Blüten erfreust, so erfreue dich an deiner einzigartigen Erscheinung, die du bist – einzigartig und kostbar!
So wie du eine kleine Pflanze bestaunst, die es schafft, sich durch diese harte und unwirtliche Erde emporzustemmen und sich emporzustrecken, so richte diesen staunenden Blick auch auf dich selbst: Was hast du schon alles an Unwirtlichem durchlebt und überwunden und stehst in deinem Leben – du hast vieles überstanden – auch wenn du durchgerüttelt und von heftigem Wind angeblasen wurdest: Du hast es geschafft: RESPECT YOURSELF! Du bist wie die Pflanzen, bemerkenswert ob deiner Kraft. Du bist wie ein Baum, der trotz harter Stürme fest im Boden verwurzelt steht, du bist wie ein gelbblühender Strauch, wunderbar, einzigartig, leuchtend und schön!

 

I RESPECT MYSELF & I RESPECT YOU

 

Und ich denke gerade an viele meiner KlientInnen, die dieses RESPECT YOURSELF auf so wunderbare Weise in sich geöffnet haben. Sie stehen da: groß, klar, fest im Boden verankert, liebevoll und sehr bewusst.


Durch ein Tor hindurch – HINAUS!

 

19. MÄRZ 2017

 

Die Technik – Speziell – my digital world!
Das … ist der richtige Ausdruck dafür, was mich neben meiner Arbeit die letzten Monate wohl am meisten beschäftigt – und auch ordentlich gefordert hat. Wenn es gar eng wurde, kam die Matrix-Welle dran – und OFT!! mentale Korrekturen. Da gab es Momente, in denen ich kurzfristig ordentlich aus der Ruhe und Zentriertheit rausgekippt bin! Doch mein innerer Zugang, den ich schon damals bei der Diagnose hatte (
lies hier mehr), ist einfach bei mir. Ich gebe nicht auf, bevor ich eine Sache erreicht habe, wenn mir diese wirklich wichtig ist. Und das war es – auch dieses Mal! Dabei bin ich durch viele Gefühle hindurchgegangen, wie kurzfristige Ohnmacht – wenn ich nichts machen konnte, weil ich mich noch überhaupt nicht auskannte bei all diesen Templates, Dashboards, Buttons, Plug Ins und Themes und … da prasselte eine Fachsprache auf mich ein – ich kam mir vor wie bei „First Lesson English“. Dabei hatte ich doch all die Jahre immer auch am PC gearbeitet – mit Word und Outlook und so … naja, das war wohl eher „Basic „ :-). Mein Programmierer ist mittlerweile sehr zufrieden mit mir. Wir sprechen bereits eine ähnliche Sprache, sodass er weiß, wovon ich rede – und ich schon sehr oft weiß, wovon er spricht. Ich nehme an, dass er am Anfang innerlich sicher die Augen verdreht hat, wenn ich versucht habe, ihm zu erklären, was ich will. Warum erzähle ich euch das?
Weil mir bewusst ist, dass jede/r von uns immer wieder an eine Grenze stößt, wo wir gefordert sind, uns auf Neues einzulassen, Hürden zu nehmen und durch Tore zu gehen … Da gibt es einfach Momente, in denen man sich kurzfristig hilflos, ohnmächtig – ja und zum Teil auch einer Situation ausgeliefert fühlt. Ich für meinen Teil habe dabei wieder ganz bewusst SELBST etwas Wichtiges erlebt (etwas, das ich ja auch an meine Klienten weitergebe): Dass die Kombination aus mentaler Konzentration, Anwenden der Matrix-Welle, die „ Lass alles fallen und geh spazieren, wenn es zu eng ist“-Methode, Meridian-Punkte klopfen, einfach tolle Tools auf dem Weg zum Ziel sind. – Und Durchatmen!!
Ich habe dieses Tor durchschritten. Meines hat die digitale Welt betroffen. Du gehst vielleicht gerade durch ein anderes Tor. Welches es auch immer ist:

 

Bleib dran! Du schaffst es. Wenn du einen Teilerfolg gehabt hast, klinke dich zwischendurch zur Erholung aus. Achte jeden kleinen Schritt, den du deinem Ziel schon näher bist. Klopfe dir selbst auf die Schulter! Wenn du frustriert bist, nütze die „Lass alles fallen und geh spazieren“- Methode. Und wenn du bereits mit der Matrix Welle arbeiten kannst, wende sie an! Sie ist sooo unglaublich hilfreich! Wir können so viel mehr als wir oft selbst von uns glauben. Vertraue dir!


Shine Your Light On Me

 

12. MÄRZ 2017

 

Das astrologische Jahr 2017 (bis März 2018)

… ist ein Jahr der Veränderungen – dieses Mal aber unter weit positiveren Gesichtspunkten; so zeigen es die Sternenkonstellationen. Gleichzeitig gibt es weiterhin auch anstrengende und schwierige Konstellationen, und die Bewegung, in der sich die Welt zurzeit befindet, hält an.
Für die erste Jahreshälfte heißt es jetzt aber einmal:
Im Kleinen wie im Großen wird es positive Überraschungen geben. Bei dir wie auch auf unserem gesamten Planeten. Die Sonne beleuchtet viele Aspekte in uns, und lässt dadurch unseren Selbstwert steigen, stärkt die Kraft, unsere Besonderheiten zu leben. Die Sonne beleuchtet das ganz Besondere in dir. Und dadurch hast mehr Mut, dich so zu zeigen, wie du tatsächlich bist. Du hast mehr Mut, Dinge umzusetzen. Und es geht auch leichter.
Das Marsjahr mit seinen kriegerischen bzw. aggressiven Aspekten hat uns 2016 viel abverlangt; die Marsenergie hat sich im Kleinen wie im Großen ausgetobt. Endlich geht das jetzt vorbei. Die Sonne bringt Erleichterung und positive Energien zu jedem einzelnen und auch für das Gesamte.
Gleichzeitig fordert diese Sonnenenergie von uns aber auch Aktivität, um eine positive Wende – wobei auch immer – herbeizuführen. Eigeninitiative, Mut und ein selbstbewusstes Auftreten, dort, wo es wichtig ist, ist auch von dir gefordert.
Die Sonne bescheint uns und stärkt uns mit ihrem Licht (im übertragenen Sinn). Die Sonne beleuchtet aber auch verdunkelte und verheimlichte Dinge. Dass gerade jetzt WIKILEAKS wieder Dinge ans Licht bringt, ist ein solcher früher Bote des Sonnenjahres. Unsere Aufgabe wird es also auch sein, hinzuschauen. Und es wird uns oft ein Licht aufgehen, und wir werden auch erkennen, mit welchen Tricks und Fehlmeldungen man uns hinters Licht geführt und manipuliert hat und das auch weiterhin tun will. Ihr wisst alle: Der größte Manipulator ist Angst …. Damit kann man vieles erreichen:
Menschen ziehen sich ins Privatleben zurück (Homing), wollen nichts mehr wissen, wollen nur mehr ihr geschütztes Zuhause. Einerseits verständlich, andererseits wird dadurch Kräften das Feld überlassen, die gerne das Korsett der Angst immer enger und enger schnüren wollen. Das ist ein Aspekt, der gerade vielen bewusster wird. DAS Sonnenjahr ruft uns hinaus ins Licht … in die Öffentlichkeit, in den freien Raum. Sei interessiert und setze deine Kraft für einen positiven Wandel ein!
Das Sonnenjahr bietet große Möglichkeiten der positiven Wende, für jeden einzelnen und für das Ganze. Es ist eine Chance. Wir sollten sie nutzen! Die Herausforderungen dieser Zeitenwende bleiben bestehen, die Energie des Sonnenjahres stellt uns Ressourcen zur Verfügung, die wir nicht vorüberziehen lassen sollten.
Nicht die Angst sollte unser Sein bestimmen, sondern die Suche nach Wegen, die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft zu meistern. Viele Ideen einzelner führen zu großen Ergebnissen für alle.
Beispiele gefällig:
Die Dachgärten in den Städten sind nicht vom Himmel gefallen … es waren die Ideen einzelner – in verschiedensten Städten der Erde sind sie nun bereits ein Teil der Nahversorgung (Urban Gardening) … ein paar Leute in Österreich hatten die Idee einer neuen Form von Nachbarschaftshilfe und gründeten
fragnebenan.com/. Heute ist das Österreichs größte Plattform in diesem Bereich. So entstehen Dinge.
Ja, es wäre fein, wenn man sich zurücklehnen könnte, und andere die Dinge erledigen würden. Die Herausforderungen sind groß. Jeder ist gefragt. Die Sonne gibt dir die Energie für dich und deine Visionen. Das Sonnenjahr gibt aber ganz bewusst Kraft für mehr als nur für das Eigene!

 

Geh kraftvoll auf das Leben zu, dein Tun bewirkt dein Leben!
Sei dir bewusst – du kannst Großes bewirken – für dich und auch für das Kollektive!
Ja, das war jetzt so ein kleiner Ausschnitt – wie ein Spotlight der Sonne.
Wenn du zu deinem ganz persönlichen Jahr 2017 Fragen hast, schicke mir bitte eine email unter h.strahser@matrixandmore.at

Ein wichtiger Satz für mich in diesem Jahr:
„Shine a light on me“ – Ich zeige mich, ich zeige, wer ich bin und wie ich bin!

 

Zeig, was dich ausmacht! Zeig deine Einzigartigkeit! Aktiviere deine schöpferische Kraft!

Übrigens ein total liebes Video … und passt irgendwie dazu. Anstelle von Erica … stell dir einfach deinen Namen vor: Klick hier!

Ein gutes Sonnenjahr 2017!


Good Spirit!

 

03. JANUAR 2017

 

Ja, das ist es, was ich mit euch auf dieser Seite teilen möchte.

Wie fühlt sich dieser Spirit für mich an? Ganz unterschiedlich – in spannenden, schönen Momenten ist es ein Prickeln. Die Gefühle wollen raus aus der Beengtheit des Körpers, und sich zum Ausdruck bringen – durch Lachen, ganz viel Plaudern, Bewegung, Tanzen. Dann wieder zeigt sich dieser Good Spirit in einer tiefen Ruhe, einem inneren Frieden. Dann ist es ganz still und gleichzeitig ist es ein unglaubliches Glücksgefühl. Da gibt es dann so viel an Freude, und das Herz wird ganz weit. Es kommt eigentlich nur darauf an, ob ich gerade bewusst bei mir bin. Dann passiert DAS einfach, dann braucht es keinen äußeren Auslöser. Und wenn etwas Schönes von außen kommt – wunderbar!! Oft genügt ein Blick, ein Wort, ein Bild, eine Geste – und schon schaut die Welt ganz anders aus. Wie fühlt sich das bei dir an? Wann spürst du diesen Spirit ganz besonders?
Meine Seite soll dir Freude bringen, dich bestärken und einfach eine Bereicherung für dich sein!

 

In diesem Sinne – ob allein oder mit anderen – feiere dein Leben – zelebriere es - genieße das, was du bist und tust! – Mach das Beste draus – und wenn nötig, verändere Dinge zu deinem Besseren!

 

 

EIN GLÜCKLICHES, LEICHTES, BUNTES, BESCHWINGTES, BEREICHERNDES, LEBENDIGES JAHR!